Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.
Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.
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Neueste Blickwinkel und Aktuelles
In der dghd-eigenen Reihe „Blickpunkt Hochschuldidaktik“ erscheint der Tagungsband „Hochschullehre postdigital. Lehren und Lernen neu gestalten“, und damit der erste von zwei Tagungsbänden, die aus der 50. Jahrestagung der dghd im Jahr 2022 hervorgegangen sind. Herausgegeben wird der Band von Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske, Judith Osthushenrich, Ulrike Trier, Tassja Weber und Knut Altroggen.