Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.
Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.
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Neueste Blickwinkel und Aktuelles
Ihre Aufgaben Weiterentwicklung, Ausbau und Umsetzung des Konzepts für eine bedarfsorientierte Schreibwerkstatt für Studierende in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und weiteren Stakeholdern der FRA-UAS Eigenständige Durchführung des genannten Angebots zum wissenschaftlichen und berufsbezogenen Schreiben Adaption des bestehenden Schulungskonzepts für studentische Schreibtutor/innen sowie fachliche Begleitung und Koordination der studentischen Schreibtutor/innen Evaluation der Angebote der Schreibwerkstatt und…
An der Technischen Hochschule Mittelhessen ist am Campus Gießen im Zentrum für kooperatives Lehren und Lernen (ZekoLL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende Vollzeit, Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-HRef. Nr. A24-106 befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Eine ausführliche Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen finden Sie hier:…
Was ist die Learning AID? Die Learning AID ist im deutschsprachigen Raum die Tagung für die Vernetzung und den Austausch über Künstliche Intelligenz und Learning Analytics in der Hochschulbildung. In diesem Themenfeld ist es einerseits wichtig, die Hochschule als Gesamtsystem zu betrachten, andererseits sind spezifische Fragen u. a. im Kontext von Studienberatung, Datenschutz, Ethik, IT,…