Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
30
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
1
2
03 Jun
3. Juni 2020 - 30. Juni 2020    
Ganztägig
# Nicht ohne Kontakt Wir haben das Modell Live-Session plus eigenständige Aufgaben zwischen den Blöcken gewählt, weil Miteinander und Vertrauen vor allem im persönlichen Kontakt [...]
02 Jul
2. Juli 2020 - 3. Juli 2020    
Ganztägig
Inter- und transdisziplinäre Lehre Dozierende beleuchten ein komplexes Thema aus verschiedenen fachlichen Perspektiven. Studierende erarbeiten, evtl. in Zusammenarbeit mit Akteuren aus der Praxis, Grundlagen zur [...]
14 Jul
14. Juli 2020 - 22. Juli 2020    
Ganztägig
Dear Colleague, The Technical University Hamburg (TUHH) is part of the ECIU Consortium, a group of universities which promotes innovative teaching and learning. As part [...]
27 Jul
27. Juli 2020 - 8. Oktober 2020    
Ganztägig
Wir laden Sie ein: Bewerben Sie sich bis zum 30.06.2020 um an der ersten digitalen Summer School des HFD teilzunehmen. Wichtige Termine: 27.07.2020, 14.00-15.30 Uhr: [...]
Events on 27. Juli 2020
27 Jul
Events on 28. Juli 2020
27 Jul
Events on 29. Juli 2020
27 Jul
Events on 30. Juli 2020
27 Jul
Events on 31. Juli 2020
27 Jul
Events on 1. August 2020
27 Jul
Events on 2. August 2020
27 Jul

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
30
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
1
2
03 Jun
3. Juni 2020 - 30. Juni 2020    
Ganztägig
# Nicht ohne Kontakt Wir haben das Modell Live-Session plus eigenständige Aufgaben zwischen den Blöcken gewählt, weil Miteinander und Vertrauen vor allem im persönlichen Kontakt [...]
02 Jul
2. Juli 2020 - 3. Juli 2020    
Ganztägig
Inter- und transdisziplinäre Lehre Dozierende beleuchten ein komplexes Thema aus verschiedenen fachlichen Perspektiven. Studierende erarbeiten, evtl. in Zusammenarbeit mit Akteuren aus der Praxis, Grundlagen zur [...]
14 Jul
14. Juli 2020 - 22. Juli 2020    
Ganztägig
Dear Colleague, The Technical University Hamburg (TUHH) is part of the ECIU Consortium, a group of universities which promotes innovative teaching and learning. As part [...]
27 Jul
27. Juli 2020 - 8. Oktober 2020    
Ganztägig
Wir laden Sie ein: Bewerben Sie sich bis zum 30.06.2020 um an der ersten digitalen Summer School des HFD teilzunehmen. Wichtige Termine: 27.07.2020, 14.00-15.30 Uhr: [...]
Events on 27. Juli 2020
27 Jul
Events on 28. Juli 2020
27 Jul
Events on 29. Juli 2020
27 Jul
Events on 30. Juli 2020
27 Jul
Events on 31. Juli 2020
27 Jul
Events on 1. August 2020
27 Jul
Events on 2. August 2020
27 Jul

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

dikule symposium 2025

Der universitäre "Raum" - egal ob digital, virtuell oder physisch - ist für die Gestaltung zukunftsfähiger Lehr- und Lernkulturen nicht mehr wegzudenken. Digitalisierung und technologische Innovationen haben eine Ausweitung des…

Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

An der Hochschule Reutlingen trifft Innovation auf Tradition. Ob digitale Transformation, nachhaltige Produktentwicklung oder interdisziplinäre Forschung – wir verstehen, was Wissenschaft, Wirtschaft und die Welt bewegt. Für das Reutlinger Didaktik…

An den Anfang scrollen