Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
2
3
4
5
6
8
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
7. Tag der Lehre der Fachhochschule Oberösterreich
7. Mai 2019    
Ganztägig
Save the date! Nähere Infos folgen....
09 Mai
9. Mai 2019 - 10. Mai 2019    
Ganztägig
Die Zielsetzung der fünften Konferenz zur Qualität in der Lehre besteht darin, Lehrenden aller Fachdisziplinen, Hochschuldidaktiker*innen und Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich intensiv mit [...]
Fachtagung am 16. und 17. Mai 2019 – PRÜFEN HOCH3 – Befunde. Herausforderungen. Praxis (Universität Hamburg / HUL)
16. Mai 2019 - 17. Mai 2019    
Ganztägig
16. und 17. Mai 2019 PRÜFEN HOCH3 Befunde. Herausforderungen. Praxis. 1. Das Thema: Prüfungen in der Hochschule – Befunde. Herausforderungen. Praxis In der Hochschuldidaktik und [...]
16 Mai
16. Mai 2019 - 17. Mai 2019    
Ganztägig
Die Vielfalt Tutorieller Lehre – Tagung „Tutorielle Lehre und Heterogenität“ an der TU Darmstadt Am 16. und 17. Mai 2019 findet an der TU Darmstadt [...]
Events on 7. Mai 2019

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

Bewerbungsfrist: 7. Oktober 2024
Vollzeit (100%): Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Aufgabenfeld KI und Open Source LLM (Entwicklung/ Betrieb, Kompetenzaufbau und Support)

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
2
3
4
5
6
8
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
7. Tag der Lehre der Fachhochschule Oberösterreich
7. Mai 2019    
Ganztägig
Save the date! Nähere Infos folgen....
09 Mai
9. Mai 2019 - 10. Mai 2019    
Ganztägig
Die Zielsetzung der fünften Konferenz zur Qualität in der Lehre besteht darin, Lehrenden aller Fachdisziplinen, Hochschuldidaktiker*innen und Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich intensiv mit [...]
Fachtagung am 16. und 17. Mai 2019 – PRÜFEN HOCH3 – Befunde. Herausforderungen. Praxis (Universität Hamburg / HUL)
16. Mai 2019 - 17. Mai 2019    
Ganztägig
16. und 17. Mai 2019 PRÜFEN HOCH3 Befunde. Herausforderungen. Praxis. 1. Das Thema: Prüfungen in der Hochschule – Befunde. Herausforderungen. Praxis In der Hochschuldidaktik und [...]
16 Mai
16. Mai 2019 - 17. Mai 2019    
Ganztägig
Die Vielfalt Tutorieller Lehre – Tagung „Tutorielle Lehre und Heterogenität“ an der TU Darmstadt Am 16. und 17. Mai 2019 findet an der TU Darmstadt [...]
Events on 7. Mai 2019

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

Bewerbungsfrist: 7. Oktober 2024
Vollzeit (100%): Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Aufgabenfeld KI und Open Source LLM (Entwicklung/ Betrieb, Kompetenzaufbau und Support)

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Aufgabenfeld KI und Open Source LLM (Entwicklung/ Betrieb, Kompetenzaufbau und Support)

Es handelt sich um mehrere bis zum 30.09.2025 befristete Projektstellen im Umfang von insgesamt 300 %. (Entgeltgruppe 13 TV-L) Das Projektziel ist der Aufbau und eigene Betrieb von Open Source…

HessenHub-Impulsreihe „Blended Learning Insights – Konzepte, Praxisbeispiele und mehr”

HessenHub-Impulsreihe “Blended Learning Insights” In diesem Jahr findet eine neue HessenHub-Impulsreihe zum Thema “Blended Learning Insights – Konzepte, Praxisbeispiele und mehr” statt. Das Blended Learning-Konzept verzahnt unterschiedliche Lernformen zu einer…

An den Anfang scrollen