Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
11 Jan
11. Januar 2018 - 31. Dezember 2018    
Ganztägig
Digitaler Tag 2019: Data Literacy: Umgang mit Daten als allgemeine Kulturtechnik?
16. Januar 2019    
Ganztägig
  Der Digitale Tag ist eine Kooperationsveranstaltung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der Hochschule Mainz, des Gutenberg Lehrkollegs und des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz. Lehrende sind dazu eingeladen, [...]
24 Jan
24. Januar 2019    
Ganztägig
Am 24. Januar 2019 findet eine bundesweite Fachtagung zum Thema „OSA – und was dann? Die Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase“ an der Johannes [...]

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
11 Jan
11. Januar 2018 - 31. Dezember 2018    
Ganztägig
Digitaler Tag 2019: Data Literacy: Umgang mit Daten als allgemeine Kulturtechnik?
16. Januar 2019    
Ganztägig
  Der Digitale Tag ist eine Kooperationsveranstaltung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der Hochschule Mainz, des Gutenberg Lehrkollegs und des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz. Lehrende sind dazu eingeladen, [...]
24 Jan
24. Januar 2019    
Ganztägig
Am 24. Januar 2019 findet eine bundesweite Fachtagung zum Thema „OSA – und was dann? Die Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase“ an der Johannes [...]

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 15. September 2024
Vollzeit (100%): Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

dikule symposium 2025

Der universitäre "Raum" - egal ob digital, virtuell oder physisch - ist für die Gestaltung zukunftsfähiger Lehr- und Lernkulturen nicht mehr wegzudenken. Digitalisierung und technologische Innovationen haben eine Ausweitung des…

Hochschuldidaktiker:in mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in der Lehre

An der Hochschule Reutlingen trifft Innovation auf Tradition. Ob digitale Transformation, nachhaltige Produktentwicklung oder interdisziplinäre Forschung – wir verstehen, was Wissenschaft, Wirtschaft und die Welt bewegt. Für das Reutlinger Didaktik…

An den Anfang scrollen