Skip to content

Auf dieser Seite sehen Sie alle zukünftigen Termine zu Veranstaltungen und Tagungen aus dem Bereich der Hochschuldidaktik. Sie können einzelne Termine direkt in ihren eigenen Kalender importieren und in Kürze alle zukünftigen Veranstaltungen als Feed abonnieren.

Wenn Sie Ihre Veranstaltung in unserem Kalender eintragen möchten, so können Sie dies in Kürze wieder tun. Mit einem eigenen Benutzerkonto haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Veranstaltungen auch später noch zu bearbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Site-Manager.

Kommende Veranstaltungen

  • 25. November 2024 - 29. November 2024
  • Universität Potsdam
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
24
25
26
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
27 Feb
27. Februar 2025    
Ganztägig
Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet die FH St. Pölten Konferenzen, die sich auf Exzellenz und Innovation in der Lehre konzentrieren. Wir freuen uns, im [...]
24 Mrz
24. März 2025 - 28. März 2025    
Ganztägig
Sehr geehrte dghd-Mitglieder, hochschuldidaktisch Interessierte und Fachkolleg*innen, wir freuen uns, Sie herzlich zur Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2025 einzuladen. Unter dem inspirierenden [...]
03 Apr
3. April 2025 - 4. April 2025    
Ganztägig
Der universitäre "Raum" - egal ob digital, virtuell oder physisch - ist für die Gestaltung zukunftsfähiger Lehr- und Lernkulturen nicht mehr wegzudenken. Digitalisierung und technologische [...]
03 Apr
3. April 2025 - 4. April 2025    
Ganztägig
Was ist DigiTeLL? DigiTeLL steht für „Digital Teaching and Learning Lab“, einem virtuellen Kommunikations- und Kollaborationsraum, der dauerhafte Innovationsschleifen in Lehren und Lernen unterstützten soll. [...]
UPDATE DigiTeLL & Share // Konferenz des Projekts „Digital Teaching and Learning Lab“ (DigiTeLL): Digitale LEHRE entwickeln, etablieren, entfalten
3. April 2025 - 4. April 2025    
Ganztägig
Wissenschaftler*innen, Hochschuldidaktiker*innen, Mitarbeiter*innen in Hochschul-Service-Einrichtungen sowie engagierte Studierende sind eingeladen, ihre innovativen, digitalen Learning Designs vorzustellen und zu reflektieren. Beiträge sind für drei unterschiedliche Formate [...]
An den Anfang scrollen