Skip to content

Auf dieser Seite sehen Sie alle zukünftigen Termine zu Veranstaltungen und Tagungen aus dem Bereich der Hochschuldidaktik. Sie können einzelne Termine direkt in ihren eigenen Kalender importieren und in Kürze alle zukünftigen Veranstaltungen als Feed abonnieren.

Wenn Sie Ihre Veranstaltung in unserem Kalender eintragen möchten, so können Sie dies in Kürze wieder tun. Mit einem eigenen Benutzerkonto haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Veranstaltungen auch später noch zu bearbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Site-Manager.

Kommende Veranstaltungen

  • 30. August 2024 - 30. August 2024
  • Pädagogische Hochschule Luzern, Frohburgstrasse 3, 6003 Luzern
  • 2. September 2024 - 3. September 2024
  • Ruhr-Universität Bochum
  • 2. September 2024 - 3. September 2024
  • Aachen
  • Einreichungsfrist: 19. April 2024
  • Anmeldungsrist: 16. August 2024
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
30
31
1
2
3
30 Sep
30. September 2024    
Ganztägig
Die AIEv ist eine hybride Fachtagung rund um evidenzbasiertes Curriculumsdesign, KI-basiertes Studienmonitoring und datengestützter Studienverlaufsplanung. Die AIEv richtet sich an alle interessierten Personen aus Wissenschaft, [...]
9. Konferenz für studentische Forschung (StuFo): Freiheitsgrade der Forschung – Dimensionen - Diversität - Diskurs
24. Oktober 2024    
Ganztägig
Unter dem Titel „Freiheitsgrade der Forschung – Dimensionen - Diversität - Diskurs“ und dem Motto „Junge Wissenschaft im Dialog“ suchen wir forschend Studierende, die ihre [...]
Digitalisierung im Fokus: Neue Wege für Lehre, Lernräume und Prüfungen an Hochschulen - Tag der Lehre 2024 / Abschlusstagung
29. Oktober 2024    
Ganztägig
Im Fokus der Tagung stehen digitale Kompetenzen in Studium und Lehre, Lehr-Lernraum-Gestaltung, zukunftsorientiertes Prüfen und Nachhaltigkeit von Digitalisierungsprojekten. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende, Studierende, Hochschulangehörige [...]
An den Anfang scrollen