Skip to content

Nürnberg – 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern: Auf dem Weg zu guter MINT-Lehre: Erfahrungen – Evidenzen – Theorien

26. September 2019 – 27. September 2019 – Nürnberg

Das Ziel, an die eigene Lehre mit dem gleichen Anspruch, dem selben Ehrgeiz heranzugehen, wie an die Forschung im eigenen Fachgebiet, wird auch in Deutschland zunehmend prominent; Lehre wird wissenschaftlich betrachtet, Forschungsergebnisse werden in die Praxis integriert, um vom „Papiertiger“ zur Entscheidungsgrundlage zu werden, sie werden generiert und geteilt. Die Kooperationsveranstaltung der Technischen Hochschule Nürnberg und des Zentrums für Hochschuldidaktik (DiZ) wird diese Entwicklungen aufgreifen. Das MINT-Symposium richtet sich an Lehrende, HochschuldidaktikerInnen sowie an MitarbeiterInnen aus entsprechenden Projekten. Dank zahlreicher Beiträge von Lehrenden aus dem MINT-Bereich bietet das Symposium wieder einen inspirierenden Rahmen für einen deutschlandweiten Erfahrungsaustausch und für Vernetzung. Die Technische Hochschule Nürnberg und das DiZ - Zentrum für Hochschuldidaktik freuen sich auf Ihre Teilnahme! Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter

www.mint-symposium.de

 

Details

An den Anfang scrollen