Skip to content

Hochschuldidaktik als Wissenschaft – Versuch einer Kartierung des Feldes (Themenreihe Hochschuldidaktik als Wissenschaft)

26. Juni 2024 – 26. Juni 2024 – Online/Zoom: https://uni-paderborn-de.zoom-x.de/j/63264201110?pwd=UkRKeEF3bjByNmYwbXFiQklmM3V2QT09

In der zweiten Veranstaltung der neuen dghd-Themenreihe geht es darum, verschiedene analytische Zugänge vorzustellen, mithilfe derer wir Hochschuldidaktik als Wissenschaft begreifen, hinterfragen und weiterdenken können.

Ausgehend vom Gegenstand hochschuldidaktischer Arbeit – dem Lehren und Lernen an Hochschulen – werden wir zunächst die verschiedenen Perspektiven besprechen, die Hochschuldidaktiker:innen in ihrem professionellen Handeln einnehmen können, und anschließend die Beziehung zwischen hochschuldidaktischer Arbeit und den dafür relevanten Bezugsdisziplinen beleuchten.
Ziel der Veranstaltung ist, im Gespräch die verschiedenen Zugänge hinsichtlich ihrer Verbindungslinien zu erforschen und diese zu diskutieren. Wir laden alle an der Hochschuldidaktik interessierten Kolleg:innen herzlich zur Beteiligung ein!

dghd-Themenreihe Hochschuldidaktik als Wissenschaft

Termin 2: Mittwoch, 26. Juni 2024
Uhrzeit: 14:00-15:00 Uhr

Referent*in: Martina Mörth und Dr. Rüdiger Rhein, gemeinsam mit Mitgliedern des dghd-Vorstandes

Details

  • 26. Juni 2024 - 26. Juni 2024
  • Online/Zoom: https://uni-paderborn-de.zoom-x.de/j/63264201110?pwd=UkRKeEF3bjByNmYwbXFiQklmM3V2QT09
An den Anfang scrollen