Mit 35 Beiträgen von 77 Autor*innen aus über 25 Hochschulen und Bildungseinrichtungen bietet das Praxisbuch einen fantastischen Einblick in die Erfahrungen mit der Implementierung des „Forschenden Lernens“ in verschiedensten Kontexten. Der Sammelband geht zurück auf die Konferenz zum Forschenden Lernen an der FH Potsdam im September 2013 und ist damit auch so etwas wie ein Gründungsdokument der AG Forschendes Lernen in der dghd, der (immer noch) aktiver Kern unter den Autor*innen zahlreich vertreten ist. Gehört in jede gut sortierte Hochschulbibliothek und hochschuldidaktische Handapparate für Weiterbildungen zum Forschenden Lernen/forschungsorientierter Lehre. (Inhaltsübersicht in der Anlage).
Neuerscheinung: Lehmann, J & Mieg, H (Hrsg.) „Forschendes Lernen – Ein Praxisbuch“
Weitere Autoren:
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare