Skip to content

Einladung zur Tagung: „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“

Weitere Autoren:

An der Universität Bielefeld finden am 14.02.2019 eine Tagung zur Erforschung des Forschenden Lernens in der Lehrer*innenbildung statt. Aus der Einladung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir herzlich Sie zu der Tagung „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“ an der Universität Bielefeld am 14. Februar 2019 ein!
Wir freuen uns, dass unsere Ankündigung auf überaus großes Interesse gestoßen ist. So konnten wir ein breitgefächertes und spannendes Programm erstellen, das Sie im Anhang finden.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle zudem, dass wir Prof. Dr. Petra Herzmann und Prof. Dr. Wolfgang Meseth als Hauptredner gewinnen konnten, die den Tagungstag mit Vorträgen rahmen werden:
Eröffnungsvortrag Petra Herzmann (Universität zu Köln) : „Professionalisierungsversprechen Praxissemester – Theoretische Perspektiven und empirische Befunde“
Abschlussvortrag Wolfgang Meseth (Philipps-Universität Marburg) : „Forschendes Lernen zwischen Wissenschafts- und Praxisorientierung“

Wir bitten Sie, sich bis zum 18. Januar 2019 über folgenden Anmeldungslink für die Teilnahme zu registrieren:

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/whomann/2019-Tagung-ErforschungFL.html

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen